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  2. Beagle

Beiträge von Beagle

  • Frage zu Typisierung und mehr...?

    • Beagle
    • February 21, 2012 at 16:23

    Was genau passiert kann dir vorher niemand sagen. Es handelt sich dabei um mehrere Delikte und hängt immer auch vom Ermessen der zuständigen Beamten im Verkehrsamt ab. Wenn du dir sonst noch nichts zuschulden kommen lassen hast und getuned mit kleinem Nummernschild fährst wird dir wahrscheinlich die ABE des Fahrzeuges entzogen und du darfst bezahlen und bekommst zusätzlich noch Punkte. ABE bekommst du wieder wenn du den Rückbau des Fahrzeuges nachweist oder eben nicht mehr.
    Dabei handelt es sich wohlgemerkt um meine Einschätzung.

  • Frage zu Typisierung und mehr...?

    • Beagle
    • February 21, 2012 at 16:00

    1. Frage: Hast du einen Autoführerschein? Wenn ja ist der Mopedführerschein mit eingeschlossen.
    2. Wenn du nur den Mopedführerschein, oder eben Autoführerschein, hast darfst du bis 50 ccm und bis 45 km/h fahren. Woraus sich
    3. ergibt. Eine 50 special mit größerem Zylinder, egal ob 75ccm o. 112ccm, darst du legal nicht fahren. Du brauchst einen Motorradführerschein und der Roller eine Einzelabnahme und ein großes Nummernschild.
    Alles in allem bist du damit bei weit über € 1500.-- und brauchst einen Motorradführerschein.
    Einfach gesagt gibt es legal nur zwei Möglichkeiten:
    1. Mopedführerschein und 50ccm mit 45km/h Höchstgeschwindigkeit
    2. Motorradführerschein und ein größerer Motor. Wobei die TÜV-Eintragung des 112ccm-Zylinders bei der Special, falls sie noch nicht erfolgt ist und der Roller schon ein großes Kennzeichen hat, etwas Zeit und Geld verschlingt und einen kundigen Prüfer erfordert.

  • Vordere Bremse Schleifgeräusche

    • Beagle
    • February 19, 2012 at 21:11

    Da du Garantie drauf hast geh einfach zum Händler, soll der sich drum kümmern.

  • Schaltplan LX 50 2takt

    • Beagle
    • February 9, 2012 at 22:07

    Ist leider der gleiche, unverständliche Schaltplan. Sorry.

  • kein Zündfunke an der ET2

    • Beagle
    • February 8, 2012 at 10:19

    Hat dein Roller eventuell eine elektr. Wegfahrsperre und dein Schlüssel deaktiviert sie nicht mehr?

  • Schaltplan LX 50 2takt

    • Beagle
    • February 8, 2012 at 09:57

    Außer dem Schneider-Buch gibt es auch noch ein größeres. Ich schaue heute Abend mal nach ob da ein Schaltplan drin ist. Aber ich vermute das durchaus einen Sinn hat das die Scheinwerfer nicht über die Batterie laufen da diese sonst schneller schlapp macht. In jedem Fall, falls ich einen besseren Schaltplan habe, stelle ich ein Foto ein.

  • Vergaser richtig einstellen

    • Beagle
    • January 29, 2012 at 13:31

    Wenn du, oder ein Bekannter, des polnischen mächtig ist hilft dir vielleicht das. Klick mich.
    Ansonsten ist die Frage ob er mit etwas drehen am Gasgriff läuft, dann würde ich sagen du mußt mit der Gaszugeinstellschraube den Gaszug etwas mehr spannen. Wenn der Roller insgesamt nicht läuft dürfte die Leerlaufgemischeinstellschraube, müßte eine von außen sichtbare Schraube mit einer Feder als Sicherung sein, ganz reingeschraubt sein. Die müßte ca. 1.5 Umdrehungen raus und dann wenn der Roller läuft richtig eingestellt werden.

  • ET2inj. C12 springt nicht mehr an

    • Beagle
    • January 26, 2012 at 19:57

    Ich hab mal für dich gegooglet und das hier gefunden.

    Zitat

    Es gibt im gut sortierten KFZ-Zubehörhandel aber Reinigungsmittel für Einspritzsysteme, das Zeug wird dem Kraftstoff beigemischt und mitverbrannt. Ist nicht teuer und bringt in den meisten Fällen Besserung.

    Hier der gesamte Bericht. Klick mich. Da wird die Vespa an sich nicht so schlecht beschrieben.

  • Vollsynthetisches oder teilsynthetisches Öl für LX 50 ?

    • Beagle
    • January 23, 2012 at 21:31
    Zitat

    Für serienmäßige Rollermotoren ist es normalerweise nicht sinnvoll Synthetiköl zu tanken,
    diese Öle sind zwar sehr leistungsstark allerdings auch extrem teuer.
    Für die allermeisten Rollermotoren reicht teilsynthetische Zweitaktöl völlig aus. Es
    verringert die Rauch- und Rußentwicklung bietet ausreichend Schmierungsreserven für
    die meisten Alltagssituationen.

    Quelle:zweitaktfreunde.org
    Vollständiger Bericht über Zweitaktöl: Klick mich

  • ET2 beschleunigt unruhig & verliert Gas bei Vollgas

    • Beagle
    • January 21, 2012 at 00:59

    Könnte der Ansaugschlauch für die Luft sein.

  • Vespa S50 2T geht nicht mehr an

    • Beagle
    • January 20, 2012 at 21:14

    Scheint sich um ein Spritproblem zu handeln. Entweder ein Sieb verstopft. Es könnte auch der Unterdruckschlauch porös oder die Membran im Benzinhahn defekt sein.
    Den Benzinhahn kannst du prüfen indem du den Unterdruckschlauch am Motor abmachst und daran saugst. Bei Unterdruck sollte das Benzin zu fließen anfangen.

  • ET2 beschleunigt unruhig & verliert Gas bei Vollgas

    • Beagle
    • January 20, 2012 at 21:12

    Du kannst auch Bosch-Kerzen verwenden wenn du den entsprechenden Wärmewert und Bauart, im Netz gibt es Vergleichstabellen, nimmst.

    Mit Einschränkungen würde ich sagen:
    1. Bild: Wenn der Stecker auf eine Dose in der Ummantelung paßt würde ich ihn zusammenstecken.
    2. Bild: Was steht denn auf dem Bauteil?
    3. Bild: braunes Teil müßte die Zündbox sein. Weißes Teil müßte das Starterrelais sein. Außerdem müßte neben der Batterie auch der Sicherungskasten sein. Ist da alles ok?
    4. Bild: Markier mal den Schlauch den du meinst. Event. ist es der Unterdruckschlauch.

  • ET2 beschleunigt unruhig & verliert Gas bei Vollgas

    • Beagle
    • January 19, 2012 at 21:46

    Könnte ein verdreckter Vergaser sein. Eventuell arbeitet auch der E-Choke nicht mehr richtig so das Sprit/Luft-Gemisch nicht mehr stimmt. Aber als erstes würde ich mal eine neue Kerze probieren.

  • LX 50 4T 4V Entdrosseln - kein D-Ring - Wie?

    • Beagle
    • January 19, 2012 at 21:39

    Tut mir leid wenn wir dich enttäuscht haben. Aber wie bereits geschrieben, und auch pinky69 schon erfahren hat, ist es unverständlich warum der Roller ohne Distanzring nur 50 km/h läuft. Und solange nicht geklärt ist ob wirklich kein Ring drin ist, der Roller nicht als Mofa gedrosselt wurde etc. kann dir wahrscheinlich keiner einfach so sagen wie du ihn schneller machen kannst.

  • Wieviel Stunden habt Ihr für den A1-Führerschein benötigt?

    • Beagle
    • January 17, 2012 at 16:20

    Was soll man dazu noch sagen. Wenn es, wie du schreibst, nur zwei Fahrschulen mit praktisch gleichen Preisen gibt hast du nicht viele Möglichkeiten.

    • Du nimmst es hin wie es ist.
    • Du sprichst ihn darauf an, auch Fahrlehrer haben Internet, das der genannte Preis deutlich über den im Netz genannten liegt und fragst nach dem Grund.[
    Zitat von was

    Bitte! Ist das wucher? Oder was meint ihr dazu?


    Wucher ist das sicher nicht da er Preis pro Stunde durchaus üblich ist. Wieviele Stunden du brauchst ist sowohl Fahrschüler, bzw. wie er sich anstellt, alsauch Fahrlehrer, bzw. welche Ansprüche er an die Schüler stellt bis er sie zur Prüfung meldet, abhängig. Deshalb die endgültig gezahlten Summen völlig individuell.

  • Wieviel Stunden habt Ihr für den A1-Führerschein benötigt?

    • Beagle
    • January 13, 2012 at 17:40

    Also rechnet er 12 Pflichtstunden und die 15 Stunden zusätzlich?
    Man könnte jetzt sagen das er zumindest ehrlich ist und den ungünstigsten Fall annimmt. Das Problem ist das du nie weißt was passiert. Eine andere Fahrschule kann dir € 1200.-- sagen und dann brauchst du trotzdem viele Stunden und kommst auf € 2000.--.
    In meiner Jugend haben wir einfach im Bekannten und Verwandtenkreis rumgefragt wo sie waren und was der FS gekostet hat. Dadurch kommt man auf, in der Gegend übliche, Durchschnittspreise.

  • Wieviel Stunden habt Ihr für den A1-Führerschein benötigt?

    • Beagle
    • January 12, 2012 at 22:26

    Bist du sicher das du den Preis richtig verstanden hast?
    15 Std. x € 46.-- = € 690.-- Prüfungsgebühr grob gerechnet € 100.-- dann würde für den Theorieunterricht knapp € 1000.-- berechnet.
    Wie du im Link in Post vor dir sehen kannst sind 11 Std. Pflicht.
    Ich würde nochmal nachfragen und ansonsten einen Preisvergleich mit anderen Fahrschulen machen.

  • Bestes Tuning für LX50 4T 4V gesucht

    • Beagle
    • January 11, 2012 at 10:24

    Ich kenn mich mit der 4-Takt nicht aus, aber mal ein reines Gedankenspiel. Angenommen der Roller wurde schon elektronisch auf 25 km/h gedrosselt um als Mofa zugelassen werden zu können. Könnte es dann nicht sein das beim Entdrosseln anstatt die CDI zu tauschen einfach der Distanzring rausgenommen wurde? Wie gesagt nur eine Idee. Wenn dem so ist müßte deine Vespa tendentiell weniger hoch drehen als vergleichbare 4-Takt LXen ohne gedrosselte CDI.

  • Bestes Tuning für LX50 4T 4V gesucht

    • Beagle
    • January 11, 2012 at 09:15

    Eigentlich müßte das schon eingetragen sein. Hast du die Vespa neu gekauft oder gebraucht von Privat? Eine Drosselung zum Mofa würde m.E.n. erklären warum sie auch ohne Distanzring nicht über 50km/h fährt. Ansonsten lies dir mal das hier durch.

  • Bestes Tuning für LX50 4T 4V gesucht

    • Beagle
    • January 10, 2012 at 21:24

    Wurde die Vespa eventuell als Mofa zugelassen? Schau mal in den Papieren.

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