Beiträge von Riddler

    Also die et 2 hat keine wegfahrspere, soweit ich weiß.
    Die cdi hab ich schon ausgetauscht, bin gerade dabei das olle kabel /stecker am Zündschloß amzuziegen, leider bis jetzt ohne Erfolg.


    Grundsätzlich hast du bestimmt recht mit einer zweiten, allerdings wohne ich nicht in spanien sondern bin im Urlaub, deswegen. Würde ich halt sehr gern das teil in dieser woche zum laufen zu bringen, da kann ich jetzt natürlich nicht mal eben eine andere kaufen um das ganze zu teasten. Danke aber für den tip.


    Ich hoffe halt darauf, das es das Zündschloß ist, hab aber auch schon eine Ankerplatte vestellt, hoffentlich kommt die noch bevor ich wieder weg bin.


    Wie kann ich wohl testen ob es das Zündschloß ist????


    Danke nochmals für alle tips.


    Gruss aus der sonne

    Also die Zünkerze, Zündstecker ist neu und das Zündkabel auch, hab jetzt gerade eine neue Ankerplatte bestellt.
    Am Zündkabel kommt auch kein Funken, werde heute mal das Zündschloss testen, bekomme aber den Stecker nicht gut ab, gibt es da irgendein Trick???
    Kann ich da Kontaktspray benutzen oder geht davon was gaputt?


    Was ist den die Zündgrundplatte??

    Also die Zünkerze ist neu und das Zündkabel auch, hab jetzt gerade eine neue Ankerplatte bestellt.
    Am Zündkabel kommt auch kein Funken, werde heute mal das Zündschloss testen, bekomme aber den Stecker nicht gut ab, gibt es da irgendein Trick???

    :D Hallo Rene,
    Das gleiche Problem habe ich auch mit einer Et2 bj 04.


    Springt einfach nicht mehr an, und hat auch keinen Zündfunken mehr, leid bin ich gerade in Spanien und sitze hier mit Warten auf Antwort. Habe auch schon alles getauscht aber leide ohneErfolg.


    In Hamburg gibt es aber eine Firma in der Ruhrstrasse, von Altona kommend bei Krüll über die Ampel und dann ca 200 m auf der rechten seite in die Hausdurchfahrt. Da sitzt glaube ich Scooter Service die auch Tunen. Die jungs haben jedenfalls viel Ahnung und könnten Dir helfen.
    Versuch es mal dort.


    Viel Glück und ich würd mich freuen zu hören was es war.


    Gruss

    Halo meine et2 2takt von 04 will einfach keinen Zündfunken erzeugen.


    Ich habe schon die Kabel, Zündkerze, Batterie und Zündspule ersetzt aber bis jetzt tut sich nichts, sitze in Spanien und komme einfach nicht weiter. Sicherung im Relay ist heil.
    Sie lief erst noch ganz einwandfrei und nach Abstellen und Starkem Regen in der Nacht macht sie einfach nichts mehr. Kein Zündfunken und Startet dadurch dann auch einfach nicht.


    Ich habe nun schon alles wie oben beschrieben ausgetauscht, aber bis jetzt gibt sie mir einfach kein Zündfunken.


    Ich weiss nun einfach nicht mehr weiter, was kann es sein?
    Vergaser hab ich auch schon gereinigt, aber daran kann es doch nicht legen,oder?


    Kann mir irgendjemand einen Tip geben, was ich noch machen soll.


    Irgendwie muss ich das Ding doch zum Laufen bekommen, so schwer kann es doch nicht sein.


    Bitte um hilfe und tips


    Danke dafür