1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. tom

Beiträge von tom

  • GT125: Motor stirbt bei Gasgeben ab

    • tom
    • March 26, 2011 at 22:11

    hallo 1gut2,
    den luftfilter tauschen schaff ich auch ohne mechanikerausbildung.
    vielen dank für den tipp.

  • GT125: Motor stirbt bei Gasgeben ab

    • tom
    • March 26, 2011 at 15:20

    vielen dank

  • GT125: Motor stirbt bei Gasgeben ab

    • tom
    • March 26, 2011 at 15:10

    ist das ein elektronikproblem oder ein mechanisches? und wie aufwendig ist die reparatur?

  • GT125: Motor stirbt bei Gasgeben ab

    • tom
    • March 26, 2011 at 14:58

    hallo beagle,
    ich kann (im stand) durch gas geben den motor absterben lassen, so als würde ich beim auto die handbremse oder eine zu hohen gang einglegt haben.
    nur durch schnelles zurücknehmen des gases, fängt sie sich wieder und läuft weiter.

  • GT125: Motor stirbt bei Gasgeben ab

    • tom
    • March 26, 2011 at 12:26

    hallo forum,
    ich habe mir im herbst vorigen jahres eine gt 125l zugelegt. dies ist mein erster einspuriger motorisierter untersatz und der macht eine menge spass.
    motortechnisch bin ich total unbeschalgen und so bin ich bei euch gelandet.

    meine gt 125l ist bj 2004 und hat ca 20000km am buckel. das einzige problem ist, dass der motor abstirbt sobald ich aus dem standgas ein bisschen schneller aufdrehe. beim anfahren passiert es halt doch immer wieder das ich von der kreuzung nicht wegkomme. das starten ist dann ebenfalls sehr sehr mühsam. es ist egal ob der motor kalt oder schon auf betriebstemp ist. nach einen werkstattbesuch war die diagnose kontaktproblem und das oben geschilderte verhalten nicht mehr so dramatisch aber doch lästig genug. ein weiterer termin in der werkstatt steht an und damit ich nicht vollkommen doof dastehe bitte ich euch um ein paar tipps was hier das problem verursachen könnte. services sind durchgeführt und sämtlich filter usw. gereinigt bzw getauscht worden.

    vielen dank im voraus und schöne grüße
    tom

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™