1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Gepäckbrücke oder Gepäckträger?

• Eniledam
  • April 8, 2014 at 08:20
1. offizieller Beitrag
  • Eniledam
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • April 8, 2014 at 08:20

Hallöchen,

was habt Ihr? Die starre Gepäckbrücke für beispielsweise Topcases oder den klappbaren Gepäckträger? Ich würde meine Vespa gerne um Stauplatz erweitern und kann mich nicht entscheiden... Ein Topcase finde ich nicht so schön, aber es gibt ja extra Taschen, die ich auf der Gepäckbrücke festzurren kann.
    Wie nutzt ihr eure Gepäckbrücken/Gepäckträger? (Egal ob vorne oder hinten)

Freue mich auf eure Antworten!

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • April 8, 2014 at 10:21
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

ich finde ein Topcase auch nicht besonders schön, auch wenn es unbestreitbar praktisch ist.
    An meiner ET war ein Gepäckträger, der am klappbaren Teil deutliche Rostprobleme hatte. Deshalb mußte dieses Stück uns verlassen. Den Rest habe ich poliert und eine Werkzeugrolle dauerhaft drauf installiert. Es würde auch eine größere Gepäckrolle passen.
    Für mehr habe ich mir ein Paar Satteltaschen besorgt, wie sie eigentlich für Chopper gedacht sind. Optik gibt´s da auch in harmlos... Sitzbank hochklappen, drauflegen, Sitzbank zu, fertig. Die passen auch über die Seitenbacken und sind beifahrerfreundlich.
    Zusammen mit dem Helmfach ist das für Wochenendausfahrten genug.

Frank

Bilder

• ET4.jpg
      • 162.12 kB
      • 800 × 662
      • 2,124
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eniledam
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 2T
    • April 8, 2014 at 13:16

Dann werde ich mir mal diese Satteltaschen ansehen, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht.
    Deine Lösung sieht echt schick aus, ist ja dann im Prinzip wie eine Gepäckbrücke. War der Gepäckträger von Piaggio? Ich wundere mich, wegen dem Rost... Ich denke auch, dass klappbar nicht zwingend sein muss, kann man ja auch festschnüren.

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • April 8, 2014 at 15:48
    • Offizieller Beitrag

Hi,

das müßte ein Cuppini sein und wenn der 15 Jahre drauf war, darf man ihm Rost nicht allzu übel nehmen...
    Ich habe diese Tasche (in braun und für den halben Preis), optisch moderner wäre z.B. . Du solltest unbedingt vor Ort testen, daß sie nicht die Blinker verdecken oder deinem Mitfahrer in den Hacken hängen.

Frank

• Vorheriger offizieller Beitrag

Tags

• Gepäckträger
  • Gepäckträger hinten
  • Gepäckbrücke
  • transportieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™