1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa GT, GTS, GTV, X8
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa GTS 300 Super: Welcher Auspuff?

• vespatom
  • April 1, 2014 at 09:54
1. offizieller Beitrag
  • vespatom
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300
    • April 1, 2014 at 09:54

Hallo,
    ich bin der Neue ;)

Ich möchte gerne etwas mehr Spaß mit meiner Vespa GTS (EZ: 2013) haben und den Sound ein wenig tunen.
    Die Youtube Videos sind allesamt sehr hilfreich, aber die verschiedenen Meinungen bzgl. Lautstärke und Qualität haben mich allerdings verwirrt.

Im Klartext: Ich möchte einen guten Sound, aber keine ohrenbetäubende Brüllmücke. Daher fällt der Leovince wahrscheinlich raus. Was ist mit dem Akrapovic? Für 550 inkl. Einbau kann ich ihn bekommen. Auch vom Remus habe ich etwas gehört, allerdings gar keine Ahnung. Es darf also ruhig etwas vernünftiges werden - Danke für eure Meinungen und allzeit gute Fahrt.

Vespatom

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • April 1, 2014 at 15:13
    • Offizieller Beitrag

Solange du DB eater und co drinnen lässt und der Asupuff eine E-Nummer ist eigentlich kein Auspuff übermäßig laut.

Einbau ist in der Regel auch mit einfachen Hausmitteln zu bewerkstelligen.

Remus hatte ich mal auf meinem Motorrad drauf. zur Firma allein gibt es nichts negatives zu berichten.
    Sonst guck doch auch mal bei Youtube a gibts eigentlich immer viele Videos wo man den Sound halbwegs gut abschäzen kann.

Ach und ich hab dich mal in den GTS-Bereich verschoben.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

Tags

• auspuff leovince akropovic db
  • tuning auspuff gts akopovic
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™