1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Weber 4/12 DIP Vergaser Schwimmerkammer-Deckel schließt nicht

• ZeBraHead
  • March 2, 2014 at 19:38
  • ZeBraHead
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    ET 2
    • March 2, 2014 at 19:38

Hallo miteinander,

ich habe mir vor kurzem eine ET2 zum Spottpreis besorgt.(100Mücken)
    Der Vergaser (Weber 4/12 DIP) lag teils demontiert im Helmfach. Als ich das Teil montieren wollte habe ich festgestellt,
    dass der Deckel der Schwimmerkammer an einem Stift anstößt. Der Stift steht auf der Welle an der der Gaszug hängt
    und sollte sich leicht heben, wenn man Gas gibt. Was genau macht der denn und warum steht er an?. Vlt liegt das Problem
    auch im Schwimmerdeckel. Sollte sich das Gegenstück mit der Feder denn bewegen lassen?

Vielen Dank Euch

Bilder

• Vergaser.jpg
      • 120.51 kB
      • 1,037 × 778
      • 1,256

Einmal editiert, zuletzt von ZeBraHead (March 2, 2014 at 19:49)

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • March 3, 2014 at 08:46

Wenn du die ET so günstig geschossen hast Ärger dich doch nicht mit sowas und gönne dir (ihr) einen Neuen Vergaser :thumbup:
    Wofür der Stift ist ?( besorge dir lieber einen Delorto

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• Pickman
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    ET2 Injezione
    • March 12, 2014 at 14:28

Hallo ZeBraHead,

der Stift mit der Feder (rechtes im Bild) ist spiegelverkehrt eingebaut- Andersrum setzt dieser sich genau in die Öffnung. Dann sollte es passen!

• ZeBraHead
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Vespa Typ
    ET 2
    • March 16, 2014 at 22:13

Genau das war der Fehler...nur das das Teil im Deckel fest war und erst nach zufälligem Klopfen rausgefallen ist...Glück muss man haben....

Der Vergaser läuft jetzt und der Roller auch nachdem ich ihn nochmal ausgelüftet und zum Start ne Portion Super Plus gefütter hab. Die Variodrossel habe ich wieder nachgerüstet, da mein Vorbesitzter die mal schwups entfernt hatte. Kann nur sagen das Teil rennt und macht mich glücklich!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern