Vespa LX50 2t schleift beim Fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa LX50 2t schleift beim Fahren

      Hallo,

      ich besitze eine neue Vespa LX50 2 t. Sie hat gerade mal ca.350 KM gelaufen. Wenn sie etwas stand (über Nacht, paar Stunden) und ich dann losfahre, schleift etwas die ersten Kilometer. Meistens geht es nach 1 bis 2 Kilometer weg. Es sind immer 1 bis 3 sekündige "Schleifphasen". Soweit ich das beurteilen kann, kommt es vom Vorderreifen (nach der Geräuschrichtung). Das Schleifen setzt aber nur bei erhöhter Geschwindigkeit ein. Bei ca 30 bis 35 km/h. Weiss jemand was das ist? Woher es genau kommt? und was ich tun kann/sollte?

      Grüße jed777
    • Hallo zusammen
      Ich habe auch eine LX 50 2T und höre auch des öfteren ein schleifgeräusch ich meine es kommt von hinten.
      Habe auch bemerkt, dass auf dem Riemenkasten immer schwarze Punkte sind....?
      Würde mich auch sehr interessieren wo das Geräusch her kommt, der Händler meint da schleift nix...
      nachdem er eine Probefahrt gemacht hat.
      Weiss jemand weiter ??