1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Variatorkit - Was bringt das?

• BenitoLX
  • September 7, 2013 at 09:16
  • BenitoLX
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • September 7, 2013 at 09:16

Hallo!

Ich beabsichtige meine LX50 etwas aufzurüsten und bin im Zuge dessen auf den Variatorkit von zB Polini oder Hebo gestoßen. Allerdings bin ich mir nicht über dessen Funktionsweise bzw. Auswirkung im klaren - was bringt der genau? Die Übersetzung durch Entfernen der 6mm Scheibe habe ich bereits verlängert.

Im Internet und im Forum hier bin ich nicht fündig geworden, da gibt es kaum Infos seltsamerweise...

Danke!

lg Benito

• Kevin5425
    Gast
    • September 8, 2013 at 11:20

Tach,

wusste vorher auch nicht so recht wie die Vario funktoniert und infolge dessen wie ich sie verbessern könnte. Habe daraufhin mal bei youtube geschaut. Da gibt es viele interessant Videos zur Funktonsweise der Variomatik in Scootern. Wenn du dir davon mal ein paar reinziehst, kanst du die entsprechenden Überlegungen zur Verbesserung anstellen..... ;)

Gruß

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™