1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Bremse ET 2: Was muss ich beachten beim Erneuern und beim Entlüften?

• Arnold 59
  • September 1, 2013 at 14:20
  • Arnold 59
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET 2
    • September 1, 2013 at 14:20

Hallo Vespafans,
    bin neu hier und seit neuestem Besitzer einer ET 2 Bj. 97 und habe ein Problem mit der Vorderradbremse,
    sprich Belege erneuern und Bremse entlüften. Was muß ich beachten um den Schatz wieder
    fahrtauglich zu bekommen ?
    Wer kann mir helfen? (Anleitung , Bilder)

Vielen Dank im voraus
    euer Arnold

• Hoschie
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • September 3, 2013 at 18:56

Hallo Arnold!

Ich will ja nicht anfangen zu Klugscheißen....aber bei ebay-kleinanzeigen gibt es jetzt ganz frisch das Handbuch für geschmeidige 25€. Das Neue kostet sonst 45€!! Dann hast Du auch gleich die Infos für den anderen Kram. Habe das Buch auch. Bin zwar kein Fachmann, aber was drinsteht sieht schon ganz ok aus.

Gruß Alex

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™