ET2 Lüfterradabdeckung Bj. 97

  • Also das Teil an der rechten Seite über dem Auspuff und unter dem Teil zum "antreten" (Sorry, bin mit den Fachtermini nicht so vertraut :-)


    Einfach ne Abdeckung von ner Sfra und das war's? Wieso kann mit das keine von den Tausend Vspa-Werkstätten sagen, die ich abgeklappert habe?


    Wo bekomm ich das Teil am besten her?

  • Ja stimmt... das untere teil gibts auch verchromt(wenn man drauf steht)
    kannst auch mal bei E-bay schauen.
    wenn es das ist !
    Das Ori teil ist am Lüfterrad fest und weiter oben geteilt? sieht etwas anders aus

  • so, die Lüfterradabdeckung ist inzwischen gekommen und nach langem zurchtschleifen endlich passgenau montiert. Die neue Zylinderabdeckung lässt jedoch weiterhin auf sich warten. Wie wichtig ist denn die neue Haube? kann ich die alte nicht einfach drauf lassen?

  • Ist doch Wichtig!


    Weiß nicht wie du dich mit Motoren auskennst.........
    Würde mal so sagen ist das gleiche als wenn du ein Auto ohne Kühlwasser fährst!
    Kann man geht aber nicht lange gut! Ergebniss wäre ein Motorschaden wegen Überhitzung.
    Bei der Vespa würde ich auf Kolbenklemmer bis Kolbenfresser tippen im schlimmsten fall Lagerschaden.


    Kannst du machen wie du willst .......ist deine Vespa!