Vespa et2: Hinterbremse funktioniert nicht !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa et2: Hinterbremse funktioniert nicht !

      Guten tag,

      Ich hab ne vespa et2 baujahr 97`
      Der stand jetzt 2 jahre in ner garage bis der dann dieses jahr im april wieder von mir bewegt worden ist.

      Hab festgestellt beim betätigen der hinterbremse springt der bremshebel nicht in seine ausgangs position zurück und die bremse hängt ein bisschen fest wenn ich dann wieder fahre löst sie sich nach ner zeit

      Was könnte sein, dass die bremse nicht mehr richtig funktioniert ??

      Wie kann ich das beheben??

      Danke im vorraus schonmal
    • Erstmal den Fehler eingrenzen. Dazu machst du den Bremszug an der Bremse losmachen und schauen ob die Bremse dort von alleine zurückgeht.
      Wenn ja liegt es wahrscheinlich am Bremszug oder der Rückholung des Bremshebel. Wenn nein ist wahrscheinlich die Durchführung der Bremse an der Bremstrommel rel. fest. Dann dort etwas W40 hinsprühen.