1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Beide Schlüssel verloren - was tun?

• pipapo22
  • May 10, 2013 at 20:28
1. offizieller Beitrag
  • pipapo22
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • May 10, 2013 at 20:28

Liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und aus einer misslichen Lage heraus auf euer Forum gestoßen. Ich Vollpfosten habe es doch tatsächlich fertig gebracht, innerhalb von fünf Tagen beide Schlüssel für meine LX 50 zu verlieren.

Jetzt ist natürlich die Frage, was man am Besten macht. Das Metallplättchen mit der Schlüsselnummer habe ich praktischerweise gleich mit verloren.

Also besser bei Piaggio einen neuen Schlüssel anfordern (geht das überhaupt?) oder eher irgendwie ausbohren und dann austauschen? Was meint ihr ist billiger? In der Werkstatt nehmen sie vermutlich nicht zu wenig dafür, oder?

Ich danke euch für die Hilfe!

Lieben Gruß
    Peter

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • May 11, 2013 at 00:54
    • Offizieller Beitrag

Hmm doofe Situation. Da hilft nur ein neues Schloss. Ohne Nummer oder Schlüssel lässt sich kein Ersatz herstellen. Am besten mit Papieren zum Händler gehen und freundlich fragen. Eine Anleitung zum Schloss knacken/ austauschen werde ich jetzt nicht hier öffentlich Posten.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • May 13, 2013 at 11:47

Kannst den Roller verkaufen wenn du nicht viel Geld Investieren möchtes!
    Die LX hat eine Elektronische Wegfahrsperre da ist es nicht mit einem neuem Schlieszylinder getan!!!
    Da bleibt dir nur die Piaggio-Werkstatt muß alles getauscht werden wird Garantiert nicht günstig.
    Da du die Nummer des Schlüssels auch Verloren hast wird es sehr schwierig einen Ersatz Schlüssel zu bekommen.
    Anfrage bei Piaggio(italien) über die Fahrgestellnummer was anderes fällt mir da nicht ein.

Oder günstig einen Unfall-Roller wegen der Teile die du brauchst.

Mit Schloss ausbohren oder so machst du nur mehr kaputt.

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern