ET4 Licht geht nicht oder nur etwas

  • Hallo,
    ich habe mir im Februar eine gebrauchte Vespa ET4 gekauft!
    Habe sie nur abgeholt und dann kamm der Schnee!
    Nun wollte ich mal ne Runde drehen und klar sie sprang nicht an! Total tot.
    Habe die dann nur ganz kurz mit dem Auto überbrückt und zack sie ist sofort angesprungen!
    Nun meine Frage ,kann es sein das das Licht und der Blinker nicht gehen,weil die Batterie einfach zu schwach ist ?
    Sicherungen sind o.k!
    Als ich nur das Überbrückungskabel dran hatte ohne zustarten ging der Blinker ,nach dem Starten,wärend der Motor läuft nicht!
    Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte.
    Danke

  • Ich kann dir nur meine Erfahrung mit der LX50 schildern. Batterie ist tiefenentleert weshalb ich nur noch ankicken kann. Das Licht, Rücklicht und Bremslicht geht bei laufendem Motor für meine Ansicht normal. Blinker gehen nur bei erhöhter Drehzahl und gezogener Bremse, dann aber auch die Blinkanzeige. Öl und Benzinkontrollleuchte kann ich nicht sagen da ich es logischerweise nicht darauf ankommen lasse.

  • Danke für die Info!
    Problem heute gelöst! Bin nur noch nicht dazu gekommen es zu posten!
    Batterie geladen ,eingebaut ,angesprungen und alles funktioniert wieder!  :thumbsup: