Sparen am Zweitakt Öl Vollsynt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sparen am Zweitakt Öl Vollsynt.

      Hallo,
      mir ist aufgefallen das "Viele" versuchen am 2Taktöl zu Sparen! ?(

      Möchte nur mal daran Erinnern das im 2Takt-motor auch die Pleuellager,Kolbenbolzen und KW-Lager-Simmerringe
      durch das Gemisch (2Taktöl) geschmiert werden.
      Nicht nur der Kolben und die Ringe.

      Ich besitze zwei Sfera50 Nsl Bj92 & 93 (beide als Neufahrzeuge gekauft) .
      Außerdem eine Vespa PX100 und ET2 sowie Ducati 748.
      Außer den üblichen Wartungsarbeiten Zündkerze, Riemen, Luftfilter, Bremsen usw.
      Hatte ich noch keine Reperaturen an den Rollern laufen beide noch mit "Ersten" Zylinder gute 60km/h laut Tacho.
      Liegt Wahrscheinlich an der Tatsache das in beiden Rollern immer Vollsynt.- (Castrol) öl gefahren wurde.
      Kann doch nicht nur Glück sein! :D

      Übrigens ist der Motor Baugleich zur ET2!
      Was meint ihr dazu?
      Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!