1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Allgemeines

Vespa-Kopie Neco Abruzzi 125

• rotaxberni
  • February 15, 2013 at 09:27
1. offizieller Beitrag
  • rotaxberni
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS125
    • February 15, 2013 at 09:27

Neulich hab ich in Belgien die Vespa-Kopie Neco Abruzzi 125 gesehen - und ich muß zugeben, dass diese Kopie richtig hübsch ist. Seht selbst:

[Blockierte Grafik: http://berni.fmode.de/wordpress/wp-content/uploads/pic01505.jpg]

Diesen Roller habe ich hier in Deutschland noch nicht gesehen, lediglich der Cavallino von Otto sieht dem ein bisschen ähnlich.
    Weiß jemand mehr über diesen Roller? Wird er in D angeboten? Und ist er vielleicht sogar von annehmbarer Qualität?

Hab ja zwei richtige Vespa und könnte mir als letztes echtes Abenteuer in unserer überzivilisierten Welt noch eine chinesische Raubkopie durchaus vorstellen.

Der belgische Fahrer in Gent hat mir übrigens erzählt, dass an seinem Abruzzi schon so ziemlich alles kaputt war - bis auf den Motor. Der schnurrt und schnurrt .....

Grüße vom Rande des Vogelsberges

Berni

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • February 15, 2013 at 13:51
    • Offizieller Beitrag

Für mich sieht das ein bisschen nach einer modernen Kopie einer alten Vespa aus(na klar was sonst), sowas in die Richtung Vespa Sprint oder Vespa GS.

Als Oldtimer gibt es die natürlich immer noch. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass es so eine Kopie in brauchbarer Qualität gibt. Selbst wenn ist die Ersatzteilversorgung lausig und sollte doch irgendwann mal der Motor verrecken kannst du gleich das ganze Ding in die Tonne Kloppen.

Ich bin mir bewusst, hübsch liegt im Auge des betrachters, aber diese Blinker :wacko: , das hätte man wirklich schöner lösen können.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

• kakerlake
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2/C16, MBA Komet
    • May 19, 2013 at 11:40

Das ist ein Chinaroller aus Plastik....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern