Ersatzteile übers das Internet

  • Hallo Zusammen,
    kann mir jemand einen zuverlässigen Internetanbieter von Ersatzteilen nennen? Da unsere LX 50 seit Monaten keinen Zündfunken mehr von sich gibt (die in anderen Themen genannten Probleme wie Startschwierigkeiten beim Heißstart oder die Probleme bei Regen/Feuchtigkeit hatten wir auch) möchte ich nach Euren Erfahrungen den Pick up bzw. die CDI tauschen. Wäre nett etwas von Euch zu hören. Schließlich soll die Vespe im Stadtverkehr wieder stechen... :cursing:

  • Danke für den Support, Jungs.
    Die CDI habe ich bei MVH bestellt, den Pick up bei SK scooter. Wenn ich die Teile bekomme und nach dem Einbau Vollzug melden kann gibts ´nen online-Bussi!

  • Hallo Zusammen,
    die Teile kamen und wurden gestern verbaut. Beim CDI gab es wenig Probleme - der Pick Up mußte erst vom Stecker getrennt werden, anschließend gab es ein wenig Lötarbeit. Beim Durchmessen der Widerstände hatte ich kurz Kopfschütteln (Soll 90-140 Ohm, gemessen waren es 400 Ohm), egal, alles zusammengesteckt - und es gab zum ersten Mal seit sechs Monaten wieder einen Zündfunken. Beim Starten dann die große Überraschung: einmal kurz aufs Knöpfchen des Starters gedrückt und die LX lief - ja sie lief - und meiner Frau kamen Freudentränen. Also, liebe User: Eure Beiträge haben mich inspiriert - vielen Dank dafür. Der Rest wird jetzt in der kalten Jahreszeit wieder zusammengeschraubt, der Frühling darf kommen. :P