Fragen zum Kauf einer 50ccm Vespa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Kauf einer 50ccm Vespa

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer Vespa mit 50ccm.

      Am Anfang wollte ich eine alte Vespa, habe da so an 50v oder 50n gedacht, leider sind die so extrem teuer wenn man Sie in einem guten Zustand kauft, das man sich eigentlich auch eine "jungere" kaufen kann.
      Gut stimmt, der "old" factor fehlt, aber leider habe ich bis jetzt keinen gescheiden "oldtimer" gefunden,

      Jetzt ist meine überlegung ob ich mir nicht einfach eine jüngere Vespa kaufe. Meint ihr das die "neuen" Vespas auch so ein "old" Factor bekommen wie die alten Vespas, oder ist hier schon der Zug abgefahren?!

      edit:

      was mir auch noch wichtig ist, ist der sound, man hört sofort wenn eine Vespa vorbeifährt ob es eine alte ist, oder so ein China roller. Der Sond ist irgendwie einfach unvergleichlich bei den alten.
      Gibt es so einen Sound bei den neuen auch? oder geht dieser eher in richtig "ChinaRoller" (Staubsauger)
    • Naja irgendwann wird eine neue Vespa auch den "Old" Faktor bekommen. Aber wahrscheinlich auch erst in 30- 50 Jahren, das dauert eben ;)

      Vom Sound her sind sich alle Variomatikroller sehr ähnlich. Das liegt einfach an der duchr die Variomatik verursachten konstanten Drehzahl. Da kann man auch recht wenig dran machen :thumbdown: .
      Die Viertakter ähneln dabei noch am meisten den Baumarktrollern.
      Hör dir am besten mal die Videos an oder Fahr einfach mal sowas modernes Probe!
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • hi, danke für die Links.

      die 2-takter nehmen sich nicht allzu viel wie ich finde.

      hm ja das problem ist auch, da ich eigentlich eine mit Gangschlatung wollte, aber irgendwie gibts die neuen nur mit automatik :-/

      ich glaube ich muss weitersuchen..... weitersuchen nach einer alten Vespa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor81 ()