Tacho defekt! Was ist zu tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho defekt! Was ist zu tun?

      Hi

      bei meiner LX125 ist der Tacho ausgefallen. Dass sie nichtmal 5000km gehalten hat ist ist zwar lächerlich, passt aber zum restlichen Fahrzeug. Trauriges Fahrzeug. Egal, was man hat hat man und man muss sich drum kümmern.

      Die Frage ist was ich jetzt mache. Was ist defekt, wie funktioniert das ganze überhaupt und wo bekomm ich billige Ersatzteile?

      mfg

      elsi
    • Jetzt aber erstmal langsam. Das ne Vespa lächerlich ist, damit wirst du in nem Vespaforum garantiert nicht gut ankommen.


      Jetzt wäre noch die Frage was kaputt ist. Ist der Tacho Explodiert :thumbsup: oder zeigt er einfach nix mehr an?

      Wenn er nur nix mehr azeigt würde ich zu 99% auf eine Kaputte Tachowelle schließen. Diese ist recht günstig allerdings ist der Einbau etwas kompliziert?



      P.S.Wieso ist denn eine Vespa lächerlich? :S
      Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
      Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!
    • Naja sorry dafür ;)

      Das Gefährt ärgert mich eben. Wird eh nicht viel gefahren und ständig ist irgendwas kaputt. Auch einfachste Sachen sind schwer zu wechseln (Daweil war doch der Grundgedanke an der Vespa, dass man eben leicht an wichtige Teile kommt)


      Der Tacho zeigt nichts mehr an.
      Vielleicht bin ich an der Sache nicht ganz unschuldig. Ich hab kurz bevor sie ausgefallen ist die Reifen (hatten <1bar) auf 2,5bar aufgepumpt. Danach ist sie zwar wieder schön gerollt, aber es war ein bisschen holprig.

      Wahrscheinlich ist es die Tachowelle. Wo gibts denn ein gutes Ersatzteil.

      Habe mir letztens einen Bremshebel bestellt weil er durchs umfallen verbogen war. Da hat es am Anschlag um 3 Millimeter nicht gestimmt, sodass er immer stark auf der Bremse war. Nochmal will ich nicht stundenlang das Teil passend machen müssen.

      Ne Einbauanleitung brauch ich auch ;)

      danke