Vespa S50 Front - Schraube fehlt und Kratzer

  • Hallo Liebe Forengemeinde :D


    ich habe mit entsetzen feststellen müssen das mir vorne an der Front eine Schraube fehlt... diese ist wohl gewaltsam entfernt worden weil auch eine Delle/Abscharbung vorhanden ist.
    Eigentlich ist das ganze nicht schlimmjedoch bei höhren Geschwindkeiten wackelt das eigentlich angeschraubte Teil etwas...


    Es handelt sich um diese Schraube


    Kann mir jemand evtl sagen was dort für eine Schraube reingehört (Länge etc.) Damit ich Ersatz besorgen kann?


    Vielen Dank schonmal :D 
    MFG Rumdii

  • Hallo Rumdii,


    habe jetzt erst Deine Frage gelesen. Vielleicht hast Du das Problem schon gelöst?


    Die fehlende Schraube ist kein Weltuntergang. Eine neue rostfreie bekommst Du in jedem gut


    sortierten Eisenwarenladen. Der Kratzer stört eher. Dafür gibt es Ausbesserungs-Stifte ( Farbe+Lack)


    beim Piaggio-Händler. Wenn jemand mutwillig diese Stelle (vorderes Schild) aufschrauben oder aufbrechen wollte,


    ist das nicht lustig, vielleicht hat dieser "Täter" selber so ein Fahrzeug und er wollte ein paar Teile ausbauen.


    Im wesentlichen befinden sich dahinter zwei Flachsteck-Sicherungen ( 10A + 7,5A ) für die Zündvorrichtung, Hube, Beleuchtung und Anlasser.


    Die Hupe ist auch dahinter. Aber nichts desto trotz, alle diese Teile kosten "kein Vermögen".


    Dass jemand versuchen wollte, das Fahrzeug kurz zu schließen, könnte auch sein, aber dazu hätte er die "andere Verkleidung" (Schild-Rückseite / Handschuhfach ) abschrauben müssen. Die Schrauben sind teilweise unter dem Gummi versteckt.


    Wie auch immer, Hauptsache die Vespa fährt ! ;) Alles Gute: die "orange Maus"