1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Vespa S50 Front - Schraube fehlt und Kratzer

• rumdiidumdii
  • September 4, 2012 at 14:17
  • rumdiidumdii
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa S50 4 Takt
    • September 4, 2012 at 14:17

Hallo Liebe Forengemeinde :D

ich habe mit entsetzen feststellen müssen das mir vorne an der Front eine Schraube fehlt... diese ist wohl gewaltsam entfernt worden weil auch eine Delle/Abscharbung vorhanden ist.
    Eigentlich ist das ganze nicht schlimmjedoch bei höhren Geschwindkeiten wackelt das eigentlich angeschraubte Teil etwas...

Es handelt sich um diese Schraube
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120904/z897soue.jpg]

Kann mir jemand evtl sagen was dort für eine Schraube reingehört (Länge etc.) Damit ich Ersatz besorgen kann?

Vielen Dank schonmal :D
    MFG Rumdii

• orangeMaus
    Anfänger
    Vespa Typ
    S50 V4
    • February 27, 2013 at 16:59

Hallo Rumdii,

habe jetzt erst Deine Frage gelesen. Vielleicht hast Du das Problem schon gelöst?

Die fehlende Schraube ist kein Weltuntergang. Eine neue rostfreie bekommst Du in jedem gut

sortierten Eisenwarenladen. Der Kratzer stört eher. Dafür gibt es Ausbesserungs-Stifte ( Farbe+Lack)

beim Piaggio-Händler. Wenn jemand mutwillig diese Stelle (vorderes Schild) aufschrauben oder aufbrechen wollte,

ist das nicht lustig, vielleicht hat dieser "Täter" selber so ein Fahrzeug und er wollte ein paar Teile ausbauen.

Im wesentlichen befinden sich dahinter zwei Flachsteck-Sicherungen ( 10A + 7,5A ) für die Zündvorrichtung, Hube, Beleuchtung und Anlasser.

Die Hupe ist auch dahinter. Aber nichts desto trotz, alle diese Teile kosten "kein Vermögen".

Dass jemand versuchen wollte, das Fahrzeug kurz zu schließen, könnte auch sein, aber dazu hätte er die "andere Verkleidung" (Schild-Rückseite / Handschuhfach ) abschrauben müssen. Die Schrauben sind teilweise unter dem Gummi versteckt.

Wie auch immer, Hauptsache die Vespa fährt ! ;) Alles Gute: die "orange Maus"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™