GTS 125 i.e Super Tankinhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTS 125 i.e Super Tankinhalt

      Hallo!
      Kann es sein, daß die Reserve ca 1/3 vom Tankinhalt beträgt?
      Habe meine GTS noch nicht so lange und mußte erst 2 x tanken. Bin beide mal bis zur Reserve gefahren und dann sicher noch 20 km bei leuchtender Reserve.
      Beim Tanken ist mir dann aufgefallen, daß ich keine 6 Liter rein bekommen habe.
      Also bei 9,5 l Tankinhalt ca 3,5 l Reserve ist doch schon etwas viel, oder?
      Ist das normal, oder sollte ich die Anzeige mal überprüfen lassen?
      Danke für Info´s ;)
    • Hallo cafe racer

      ich habe mich vor kurzer Zeit auch mal gefragt wie weit ich auf "Reserve" komme, daher eine 0,5L Flasche super ins Helmfach und ausprobiert.
      Nach ca. 180Km fing dann also das Reserve-Lämpchen an zu leuchten. Nach weiteren 80Km war dann endgültig Schluss. Der Motor ging zwar nicht aus, nahm jedoch kein gas mehr an. Ich fuhr immer zw. 60 und 80Km/h durch ein paar Dörfer und konnte am Fahrbahnrand die 0,5L umfüllen, die mir bis zur nächsten Tankstelle (knapp) ausreichten. ;)