1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welche 50er lässt sich am besten tunen?

• beonline
  • August 21, 2012 at 22:59
1. offizieller Beitrag
  • beonline
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • August 21, 2012 at 22:59

Liebe Vespa-Kenner,

ich bin Neuling was Vespas betrifft, d.h. ich plane gerade, mir eine 50er zuzulegen.

Da ich aber nicht mit 45 km/h rumgurken möchte, soll sie getunt werden.

Jetzt mein Anliegen:

Welche 50er soll ich mir kaufen? (eine neue LX, eine ET2, was älteres?)

- Höchstgeschwindigkeit möglichst > 70 km/h

- das Tuning soll möglichst effektiv sein, auch vom Preis-/Leistungsverhältins

- der getunte Roller soll möglichst noch komfortabel nutzbar sein, d.h. gut anspringen, nicht zu laut sein, etc.

Ich weiss, meine Frage ist etwas außergewöhnlich, aber ich möchte Vermeiden, dass ich mir eine kaufe und danach feststelle, dass diese kaum getunt werden kann.

Drum will ich vorher wissen, was Kenner empfehlen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

• Pyromanix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    Vespa Typ
    V50; Pk50; S50
    • August 22, 2012 at 00:30
    • Offizieller Beitrag

Späte (mit 45km/h Zulassung)ET2 sowie LX50 haben beide im Prinzip den gleichen Motor. Das einzige nicht einfach Tunebare ist der 4 Takter.

Bei normalen 50ern sind alleine mit entfernung des D-Rings knapp 70 km/h möglich.

Allerdings ist das ganze dann, sofern man es nicht eintragen lässt,wieder illegal usw.