Warum kommt bei mir manchmal kein Funke?

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem: Die Vespa LX 50 Bj 07 mit 11k km springt manchmal einfach nicht an. Weder mit Elektrostarter noch mit Kickstarter.
    Zur Vorgeschichte des Rollers: Hatte sie kaputt bei ebay ersteigert, der Vorbesiter hatte Sie einfach übertunt. Nachdem sich 2 Werkstätte daran gemacht haben (es wurde fast der komplette Motor überholt-Zylinderkopf, Zylinder, Variomatik,..) ging sie 1 Jahr problemlos. Nun springt sie ab u zu einfach nicht an. Habe den Funken überprüft, es kommt keiner, wenn mal wieder der Fall ist. Habe die Zündkerze ausgetauscht. Immernoch nix. Zündspule überprüft, scheint zu funktionieren.
    Nach Zusammenbau und mehrere Stunden später springt sie einfach wieder an.
    Sobald die Vespa startet und warm ist, gibt es eig auch keine Probleme. Beim Fahren geht sie niemals aus. Habt ihr eine Idee???


    Danke für alle antworten im Voraus!


    Paul

  • Eine Wegfahrsperre wurde aber nicht eingebaut oder?
    Sonst überprüf mal das Zündkabel und den Zündkerzenstecker.
    Außerdem was heißt, die Zünspule scheint zu Funktionieren?

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!