Unfall mit LX 50

  • Hallo, vor einer halben Stunde hab ich meinen ersten Unfall mit meiner 4 Wochen alten Vespa gebaut!
    Ich ärgere mich wirklich darüber, weil ich extra langsam gefahren bin, weil die straße nass war...
    Im Kreisverkehr dann kurz vor der Ausfahrt ist sie mir seitlich unter den Füßen weggerutscht, auf die linke Seite.
    Die Verkleidung hat natürlich Kratzer, z.T. auch einen sehr tiefen!
    Ebenfalls sind die Zierleisten an der Seite verkratzt. Am Auspuff ist denke ich nichts!
    Der linke Außenspiegel ist ebenfalls zerkratzt!


    Jetzt meine Frage: Auf der Straße war eine Ölspur, die ich nicht sah...
    Ich denke, dass sie deswegen weggerutscht ist.
    >> Zahlt jetzt meine Versicherung (Teilkasko) den Schaden? Wie schauts aus mit Selbstbeteiligung?
    Was soll ich jetzt tun? - Soll ich den Roller gleich zur Werkstatt fahren?
    Und noch was: Soll ich nochmal zur Unfallstelle fahren und dort Bilder von der Ölspur machen?


    Danke für eure Hilfe!


    lg Jonas