1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Vespa Alarmanlage E-Lux oder E1

• martinibianco8
  • June 21, 2012 at 20:44
  • martinibianco8
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 4T-4V
    • June 21, 2012 at 20:44

Hallo ,

ich habe mir eine Vespa LX40 4T-4V gekauft und möchte nun eine orginale Alarmanlage Einbauen bzw. Einbauen lassen...
    Hat jemand Erfahrung mit der E-Lux oder E1 Alarmanlage oder kann mir jemand sagen, was der Unterschied der beiden ist?!

Hat manchmal jemand eine Anleitung für den Einbau?

Danke

Gruss Martin aus Stuttgart...

• Infact
    Anfänger
    Vespa Typ
    S 50
    • August 3, 2012 at 10:32

Morgen,

der Unterschied ist schnell erklärt:

im Gegensatz zur E1 hat die E-Lux zusätzlich eine Eigenstromversorgung.

Zum Einbau: Eine Montageanleitung auf deutsch liegt der Anlage bei. Zusätzlich zur Alarmanlage brauchst du einen Adapter für die LX 4T.

Kurz erklärt: Kaskade öffnen, Plastikverkleidung vom Beinschild schrauben (habe die Anlage auch schon einmal nur durch die Kaskadenöffnung installiert, braucht man aber zusätzlich zwei paar Frauenhände und Geduld).

In der Montageanleitung ist die Öffnung für den Sicherheitsschlüssel in die Lenkerabdeckung zu installieren. Schöner und einfacher ists meiner Meinung nach in der Nähe des Zündschlosses. Dort also eine 14mm Bohrung vornehmen. Der adapter wird zwischen Zündung und Alarmanlage geklemmt. Die Anlage hat eine Sensibelitätsschraube. Die habe ich stets auf Fein gestellt und die Anlage selbst mit Kabelbindern nicht zu steif hinterm Beinschild aufgehangen (möglichst freischwingend, da sie dann am ehesten losgeht, noch bevor die Maschine vom Hauptständer genommen wird, aber noch nicht wenn eine Katze einen Sprung auf die Maschine wagt). Die Blinkerkabel werden simpel parallel geklemmt.... das war es Dann schon. Man hat noch die Möglichkeit einen Pin zu programmieren, sollte man Schlüssel und Fernbedienung verlegt haben.

Ist aber auch, wie schon geschrieben, alles simpel in der Anleitung erklärt und bebildert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™