Brauche Hilfe bei 3 Problemen

  • Hi!


    Ich habe eine Vespa VX 50 und die will nicht, wie ich will.


    Problem Nr. 1:
    Wenn ich Gas gebe, leuchtet der Scheinwerfer heller, das ist doch nicht normal oder? Was könnte das sein, Lichtmaschine?


    Problem Nr. 2:
    Die Digitaluhr funktioniert nicht mehr, gibt es da ne extra Sicherung oder Batterie?


    Problem Nr. 3:
    Die Hupe funktioniert nicht.



    Gruß Sven

  • Ich denke mal du hast ne LX 50.


    1.Das das licht in einem gewissem grad heller wird ist normal. Das Licht läuft nur über die Lichtmaschine. Nix mit Batterie und so. Bei geringer Drehzahl reicht daher die Leistung der LIMA nicht aus und das Licht bleibt sehr sehr Dunkel. Sorgen kannst du dir machen wenn die Birne dauernd durchbrennt oder gar/ bzw. kaum noch leuchtet. :P


    2. Die Digitaluhr hat eine eigene Kleine Knopfzellen Batterie. Die kann man wenn man die Tachoverkleidung abgenommen hat auswechseln! :thumbdown:


    3.Funktioniert denn E- Starter und gehen die Blinker? Wenn nein ist die Batterie alle! :wacko:



    Gruß

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!

  • Oh ja, ist natürlich ne LX 50 :-)
    Das mit dem Licht macht Sinn und E-Starter und Blinker funktionieren einwandfrei.


    Werde gleich mal nach der Batterie für die Uhr sehen. :thumbup:

  • Dann bau mal die Hupe aus und Kontrollier ob beim hupen überhaupt Strom an der Hupe ankommt

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
    Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!!