Spiegelaufnahme defekt: Woher bekommen?

  • Hi Leute,
    meine freundin hats mit der vespa hingeworfen, dabei is der Siegel verdreht und hat das innengewinde kaputt gegangen (linke seite) :cursing:
    habt ihr ne ahnung wie die Aufnahme für den Spiegel heißt, was das kostet oder ob jemand sowas rumliegen hat
    mfg slim :)

  • Was genau ist denn kaputt? Wirklich das Innengewinde im Lenker?
    Wenn es das Innengewinde ist hast du m.E.n. zwei Möglichkeiten:
    1. Lenkerverkleidung abbauen und Spiegelaufnahme, die dir dein Vespahändler besorgen kann, ersetzen.
    2. Gewindehülse einsetzen. Google mal nach Helicoil. Solltest du aber nur machen wenn du es dir wirklich zutraust.


    Ich hoffe deiner Freundin ist nichts passiert.

  • ja, innengewinde im lenker ist kaputt, sowas wie ein vespahändler gibts schätzungweise im umkreis von 100km nicht,


    helicoil ist ne option, ich hab nur ein altes set bei dem kein linksgewinde dabei ist,
    wisst ihr ob es sets für linksgewinde gibt?
    gibt es für die vespa sowas wie ne bestellseite auf der ALLE teile einzel bestellbar sind?
    einn gewinde bohren und die hülse rein drehn grig ich grad noch so hin :D
    ja sie hat es heil überstanden :)


    danke schonmal für die antwort :thumbsup:

  • Wegen den Einsatz für den Lenker würde ich mal bei SIP, scootercenter etc. anrufen. Aber da es von Helicoil Reparatursätze für Fahrradpedale gibt, incl. Linksgewinde, sollte es das auch in kleineren Gewindegrößen geben. Hast du mal versucht ob das Gewinde nicht doch hält wenn du um das Spiegelgewinde eine Lage Textilband klebst? Häufig hilft das schon bei nicht total ausgerissenen Gewinden.

  • bei sip gibts das nicht, wenn dann bräcute ich einen kompletten satz bei dem alles dabei is, sowas wie textilband drummachen oder spiegel feskleben/ festschweisen kommt bei mir nich in frage, bin für pfusch zu gut erzogen :S


    gibt es echt keine seite auf der JEDES teil der lx50 mit preis ud bildchen aufgelistet ist?


    wenn ich die verkleidung am lenker abbauen will, wo muss ich dann anfangen?