1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa GT, GTS, GTV, X8
  2. Allgemeines

Suche Internetquelle für Unfallroller Karosserieteile

• Transhuman
  • September 25, 2011 at 15:21
1. offizieller Beitrag
  • Transhuman
    Anfänger
    Vespa Typ
    GT 200L
    • September 25, 2011 at 15:21

Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe eine Unfall-Vespa GT 200L angeboten bekommen (wäre meine erste Vespa). Die Granturismo hat - soweit ich das bisher überblicke - lediglich Blechschaden vorne und hinten. Nun möchte ich gerne kalkulieren, was mich die entsprechenden Teile bei selbst durchgeführter Reparatur kosten würden, d.h. ob sich das Angebot rechnet. Dazu bräuchte ich eine webseite, auf der ich an Hand von Zeichnungen (und Preisliste) die Teile raussuchen und evtl. dort dann bestellen kann. Ich habe leider nur eine Seite gefunden (easy******.nl) die das bietet, deren Liste aber unvollständig ist (z.B. fehlt die Angabe für den hinteren Body).

Ich würde mich freuen, von Euch entsprechende Hinweise zu bekommen und danke schon im Voraus für’s Lesen und jede Hilfe!

--Transhuman

• mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • September 26, 2011 at 10:39
    • Offizieller Beitrag

Du kannst mal Fragen ob das Scooter-Center solche Listen hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Transhuman
    Anfänger
    Vespa Typ
    GT 200L
    • September 26, 2011 at 11:27

mark:

...danke für den Tipp. Die hatte ich auch schon gefunden, aber in deren Vespa Liste taucht die GT 200L garnicht auf.

--Transhuman

• mark
    Administrator
    Reaktionen
    25
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P80X
    • September 26, 2011 at 17:36
    • Offizieller Beitrag
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rowdy33
    Anfänger
    Vespa Typ
    zu teuer
    • June 3, 2014 at 22:41

Hi, eine Quelle hat nicht immer passende Teile. Dein Günstiger Internetanbieter hat doch Google. Gib doch dein Modell und das Teil oder allgemein Teile und vielleicht gebraucht oder Verwertung ein. Mit eBay findet sich auch immer schnell etwas. Wenn du nen anderen Internetanbieter benötigst, hier ne Liste:

Einmal editiert, zuletzt von Rowdy33 (July 15, 2014 at 01:11)

• flora-danica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    px
    • June 4, 2014 at 14:23

Hallo,
    bei der GT200 brauchst du für Karosserieteile nicht nur auf das Modell zugreifen.
    Da passt alles von der GT125-200 bzw.GTS125-300 teilweise auch GTV alle Motoren :thumbup:

Wenn der Unfallschaden auch den Rahmen betrifft Vorsichtig ! das kann richtig Teuer werden (Neuer Rahmen) fürs Beinschild gibts keine Reperatur-Teile.

Meist findet sich der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !!!

• Sebastian711
    Anfänger
    Vespa Typ
    S50 2T
    • June 6, 2014 at 08:20

Hallo,
    bei gibt es nach Fahrzeugen sortiert Explosionszeichnungen und Listen mit den ensprechenden Ersatzteilen. Man kann auch direkt dort bestellen, hier habe ich allerdings keine Erfahrungen mit dem Händler.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern