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  1. Vespa ET2, ET4
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Motor fest gefahren, brauche Reparaturhilfe

  • Gozi
  • September 10, 2011 at 13:55
  • Gozi
    Anfänger
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    et2
    • September 10, 2011 at 13:55
    • #1

    Hallo zu sammen,

    Mein ET2, C16 Roller hat sich fest gefahren, Kolbenfresser ? Kurbelwellenlager ? Getriebe ?

    Nun suche ich einen Hinterhof-Schrauber in Hamburg-Altona der mir bei der Reparatur helfen kann.

    Oder gibt es im Forum jemanden den ich meinen Motor schicken könnte
    und den Motor Repariert ?

    DANKE Gruß Gozi

  • chup4
    Anfänger
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    PX 150, vna2t augburg, SS50 '71, Primavera, Pk50 xl1/xl2...
    • November 20, 2011 at 20:53
    • #2

    ich hätte ne schlacht et2 da kannste den motor von haben, wenn interesse besteht. iss baujahr 2005. reparieren ist bei den zweitaktern aber nicht so schwierig.

    edith sagt noch:


    damit solltes gut gehen. ich kenn das buch für die handschaltervespen, damit kanns jeder "depp"

  • chris78
    Anfänger
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    lx50
    • November 20, 2011 at 21:02
    • #3

    Ist das eigentlich ne 2T oder 4T ?(
    Bei 4T wirds ein wenig aufwändiger...
    Die Kurbelwelle überlebt allermeistens nen Klemmer oder Fresser.

    Beim 4T ist der Gedanke mit dem Ersatzmotor nicht verkehrt.
    Wenn die Ventile den Kolben geküsst haben, ist eigentlich immer mehr im Groben.

  • chup4
    Anfänger
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    PX 150, vna2t augburg, SS50 '71, Primavera, Pk50 xl1/xl2...
    • November 20, 2011 at 21:57
    • #4

    4 takt 50er sind gay! ;)

  • chris78
    Anfänger
    Beiträge
    14
    Vespa Typ
    lx50
    • November 20, 2011 at 22:33
    • #5

    Heee - Einspruch!!! :D

  • chup4
    Anfänger
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    PX 150, vna2t augburg, SS50 '71, Primavera, Pk50 xl1/xl2...
    • November 20, 2011 at 23:10
    • #6

    kollege 4 takt 50er ist mal totaler baotian style. wenn das ding schon keine gangschaltung hat, ist es grenzschwul, aber dann noch 4 takt... bääääääääääh :D

    ich kann in dem fall nur von der lx sprechen: der 4 takter verbraucht nicht nennenswert weniger, er ist deutlich weniger spritzig und tuckert einfach dämlich (damit könnte ich noch am ehesten leben). aber dann kommt der erhöhte wartungsaufwand und verschleiß dazu. wenn ich mir anguck, was es immer wieder für probleme mit den ölabstreifringen an den 04er motoren oder den leader motoren (von quasar weiss ich es nicht, die sind ja auch noch nicht so alt) gibt, dann bin ich froh um jedes teil, dass ein idiotensicher gebauter zweitakter nicht hat.

Tags

  • Getriebe
  • Kolben
  • Kurbelwelle
  • Zylinder
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