GTS 125 und 250 Antrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTS 125 und 250 Antrieb

      Moin, ich bin Daniel aus Berlin und schraube hobbymäßig an dem einen oder anderen Zweirad. Nun habe ich zufällig gleichzeitig zwei Vespa GTS zu stehen. Eine 125er und eine 250er.

      Die 125er hat wohl das Problem, dass an sehr heißen Tagen, wenn der Motor richtig warm wird, der Antrieb durchrutscht. Nun hat die Möhre aber gerade mal 2000km gelaufen, ist aber schon aus der Garantie raus! Ich habe jetzt mal den Antrieb zerlegt, Variomatik und Kupplung und sehe nirgends Anzeichen von Durchrutschen, also keine Verfärbungen an der Kupplungsglocke oder Verglasung der Kupplungsbeläge etc. Auch der Antriebsriehmen und die Rollen sehen gut aus. Ist das Problem vielleicht bekannt, dass sowas schonmal auftritt?



      Zweites Problem bei der GTS 250. Diie Klappert im Leerlauf aus dem Bereich der Variomatik. Auch hier ist kein Defekt zu sehen. Kann es sein, dass die Rollen klappern und das normal ist?

      Danke schonmal und Gruß

      Daniel