1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wasserschaden Primavera durch Hochwasser

  • Stoschi
  • October 23, 2023 at 16:35
  • Stoschi
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint
    • October 23, 2023 at 16:35
    • #1

    Bei dem Hochwasser am Wochenende bei uns im Norden stand die Primavera eines Bekannten bis zur rot eingezeichneten Linie unter Wasser.

    Vor Ort war ich noch nicht, komme da erst nächsten Montag zu die Abzuholen.

    Würde erst Batterie abklemmen, Sicherungen prüfen, Batterie prüfen und wenn sie dann immer noch „tot“ ist, mir mal das/die Steuergeräte angucken.

    Wenn sie dann wieder „lebt“ vor dem ersten Start Öl wechseln, Zündkerze raus und ein paar mal drehen lassen damit eventuelles Wasser aus dem Brennraum kommt.

    Zündkerze rein und gucken ob sie läuft.

    Habt ihr sonstige Tipps? Vielleicht hat das ja schon mal einer so oder ähnlich gehabt.

    Danke und Gruß,

    Maik

    Bilder

    • IMG_0054.jpeg
      • 252.36 kB
      • 640 × 480
      • 236

    Einmal editiert, zuletzt von Stoschi (October 24, 2023 at 08:35)

  • Stoschi October 24, 2023 at 08:32

    Hat den Titel des Themas von „Wasserschaden Hochwasser“ zu „Wasserschaden Primavera durch Hochwasser“ geändert.
  • Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    255
    Wohnort
    27283 Verden (Aller), Deutschland
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • October 25, 2023 at 17:28
    • #2

    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist Wassereinbruch durch Undichtigkeit im Luftfilterkasten. Den also auch nachschauen.

  • Stoschi
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint
    • October 25, 2023 at 21:04
    • #3

    Luftfilter und Luftfilterkasten wollte ich auch kontrollieren. Wäre ja blöd den Brennraum „trocken“ zu haben und dann wieder Wasser da rein zu saugen.

    Bin schon sehr gespannt… werde hier berichten.

    Gerne weitere Kommentare/Tipps.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™