1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX 50 stottert bei Vollgas

• FelixLX50
  • April 1, 2021 at 21:13
  • FelixLX50
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50
    • April 1, 2021 at 21:13

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer einer Vespa LX50 2T ,BJ 2007, 4200km, alles Original und Drosselring ist noch drin.

Gestern war ich unterwegs und plötzlich habe ich gemerkt dass sie bei Vollgas kein Gas mehr annimmt bzw. sehr ins stottern gerät. Teilweise gibt sie dann 2-3 Sekunden Garzeit Gas, dann wieder... Wenn ich dann vom Gas gehe auf ca. 1/2 läuft sie wieder einigermaßen Rund.

Das Problem ist plötzlich aufgetreten und wurde zunehmend schlimmer.

Sie startet super.

Ich habe nun mal einen neuen Luftfilter bestellt und eine neue Zündkerze. Zündkerzenbild sieht aber okay aus, was meint ihr?

Ich bin echt ratlos und um jede Hilfe dankbar!

Ich danke euch!

• Mruncool
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 50 2T
    • April 2, 2021 at 09:11

Guten Morgen,

Bau mal den vergaser aus und reinige den mal gründlich. Evtl mit Ultraschall Bad wenn du hast, achte besonders auf die HD, diese ist für Vollgas verantwortlich.

Kerze und Filter ist ne gute Idee und falls nicht gemacht auch mal fällig bei dem BJ und Laufleistung.

Viel Spaß mit der Rakete!

Achja schau mal wie man die entdrosselt evtl. Willst du ja schon was ändern wenn du den vergaser in der Hand hast 😆

Tags

• LX 50
  • stottert
  • Vergaserdüse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™