LX 50 stottert bei Vollgas

  • Hallo Zusammen,

    ich bin seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer einer Vespa LX50 2T ,BJ 2007, 4200km, alles Original und Drosselring ist noch drin.

    Gestern war ich unterwegs und plötzlich habe ich gemerkt dass sie bei Vollgas kein Gas mehr annimmt bzw. sehr ins stottern gerät. Teilweise gibt sie dann 2-3 Sekunden Garzeit Gas, dann wieder... Wenn ich dann vom Gas gehe auf ca. 1/2 läuft sie wieder einigermaßen Rund.

    Das Problem ist plötzlich aufgetreten und wurde zunehmend schlimmer.

    Sie startet super.

    Ich habe nun mal einen neuen Luftfilter bestellt und eine neue Zündkerze. Zündkerzenbild sieht aber okay aus, was meint ihr?


    Ich bin echt ratlos und um jede Hilfe dankbar!



    Ich danke euch!

  • Guten Morgen,

    Bau mal den vergaser aus und reinige den mal gründlich. Evtl mit Ultraschall Bad wenn du hast, achte besonders auf die HD, diese ist für Vollgas verantwortlich.

    Kerze und Filter ist ne gute Idee und falls nicht gemacht auch mal fällig bei dem BJ und Laufleistung.


    Viel Spaß mit der Rakete!

    Achja schau mal wie man die entdrosselt evtl. Willst du ja schon was ändern wenn du den vergaser in der Hand hast 😆