Vespa Primavera 50 Sitzbankschloss dreht durch / Helmfach geht nicht auf

  • ... habe mit Draht etc. versucht an den Mechanismus zu kommen - hat nicht geklappt.

    jetzt habe ich das Schloss aufgebohrt und raus aber die Sitzbank kann ich noch immer hochklappen ...


    ich könnte schreien - hat wer nen Tipp wie ich das Ding jetzt öffnen kann?


    LG

    der nicht so wirklich superhorst

  • Hallo


    Wenn das Schloss komplett raus ist kannst du es mit ein Schraubenzieher öffen da gibt es irgendwo eine Mechanik. Leuchte dort mit einer Taschenlampe rein und musste mal ein wenig herumfummeln.


    Wenn du nicht weiterkommt werde ich mein Schloss mal ausbauen und schauen wie ich dir weiterhelfen kann.


    Viel Erfolg dabei


    schnuckikucki

  • Vielen Dank!

    Hatte ich schon am Samstag versucht... . War unterwegs, daher erst jetzt der 2. Versuch.


    Hab nen Draht zu packen bekommen, aber hab ihn schließlich abgedreht bei dem Versuch den Mechanismus zu lösen.


    Ein Foto vom Innenleben würde mir vielleicht helfen - obwohl ich irgendwie schwarz sehe für die Sitzbank .... .


    LG - superhotte


  • Wenn der Draht von der Mechanik ab ist bekommst du die Sitzbank so nicht mehr geöffnet. Du kannst aber noch probieren die Verriegelung mit ein Draht zu öffen und wird öfter mal hier im Forum oder Internet beschrieben. Ansonsten hast du keine andere Wahl die Sitzbank loszuschneiden und dir dann bei ebay Kleinanzeigen eine neue zu kaufen So habe ich es gemacht und habe für die Sitzbank 69 Euro bezahlt.



    Du kannst auch versuchen an die Klamern zu kommen womit der Sitzbankbezug befestigt ist.



    Solltest du noch weitere Fragenhaben dann nur zu



    Viel Erfolg