1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Vespa Primavera 50 Sitzbankschloss dreht durch / Helmfach geht nicht auf

• superhorst
  • September 26, 2020 at 15:00
  • superhorst
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 50 / PX200
    • September 26, 2020 at 15:00

... habe mit Draht etc. versucht an den Mechanismus zu kommen - hat nicht geklappt.

jetzt habe ich das Schloss aufgebohrt und raus aber die Sitzbank kann ich noch immer hochklappen ...

ich könnte schreien - hat wer nen Tipp wie ich das Ding jetzt öffnen kann?

LG

der nicht so wirklich superhorst

• schnuckikucki
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Vespa Typ
    Vespa Primavera 50 2T
    • September 26, 2020 at 18:55

Hallo

Wenn das Schloss komplett raus ist kannst du es mit ein Schraubenzieher öffen da gibt es irgendwo eine Mechanik. Leuchte dort mit einer Taschenlampe rein und musste mal ein wenig herumfummeln.

Wenn du nicht weiterkommt werde ich mein Schloss mal ausbauen und schauen wie ich dir weiterhelfen kann.

Viel Erfolg dabei

schnuckikucki

• superhorst
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 50 / PX200
    • September 29, 2020 at 19:30

Vielen Dank!

Hatte ich schon am Samstag versucht... . War unterwegs, daher erst jetzt der 2. Versuch.

Hab nen Draht zu packen bekommen, aber hab ihn schließlich abgedreht bei dem Versuch den Mechanismus zu lösen.

Ein Foto vom Innenleben würde mir vielleicht helfen - obwohl ich irgendwie schwarz sehe für die Sitzbank .... .

LG - superhotte

• schnuckikucki
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Vespa Typ
    Vespa Primavera 50 2T
    • October 1, 2020 at 15:53

Wenn der Draht von der Mechanik ab ist bekommst du die Sitzbank so nicht mehr geöffnet. Du kannst aber noch probieren die Verriegelung mit ein Draht zu öffen und wird öfter mal hier im Forum oder Internet beschrieben. Ansonsten hast du keine andere Wahl die Sitzbank loszuschneiden und dir dann bei ebay Kleinanzeigen eine neue zu kaufen So habe ich es gemacht und habe für die Sitzbank 69 Euro bezahlt.

Du kannst auch versuchen an die Klamern zu kommen womit der Sitzbankbezug befestigt ist.

Solltest du noch weitere Fragenhaben dann nur zu

Viel Erfolg

Bilder

• arx1529684478x.jpg
      • 72.8 kB
      • 800 × 450
      • 1,280
    • cqs1529685403e.jpg
      • 75.48 kB
      • 800 × 450
      • 1,303
    • klz1529684460e.jpg
      • 64.84 kB
      • 800 × 450
      • 1,026
    • So ist es OK.jpg
      • 66.54 kB
      • 800 × 450
      • 909

Tags

• Helmfach öfnnen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™