Federbein Vorn bei GTS 300 (Bj.2015) tauschen

  • Hallo zusammen,


    ich muß das Federbein vorn bei meiner GTS 300 Bj. 2015 erneuern.

    Das Federbein habe ich beim original Vespa Händler bestellt.

    Dieser teilte mir mit das es problematisch und sehr aufwendig ist, dieses zu wechseln.

    Eventuell müßten die Gabelholme gelöst werden, und das aufwenigste die Bremsleitungen auch. Diese könnte man dann nur mit einem original Diagnose Gerät von Vespa wieder nach Montage richtig montieren/einstellten? Daher ginge das auch nicht in Werksneutralen Werkstätten da diese das Gerät meist nicht hätten?

    Ich habe da gar keine Erfahrung und bin dementsprechend verunsichert nu und wir trauen uns da jetzt nicht mehr ran.

    Hat jemand von euch Erfahrung im Tausch des Federbeins Vorn? Oder sollte ich doch lieber in eine Werkstatt gehen mit dem Problem?

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Gruß

    Lokkeasy

    Langsam fahren ist eine Kunst, aber nicht jeder ist ein Künstler ;)