1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

LX50 4t4v: Mysteriöses Teil im Batteriefach

• Chromnase
  • June 1, 2020 at 11:18
  • Chromnase
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    LX 50 4v4t
    • June 1, 2020 at 11:18

Hallo,

weil meine LX504v4t nicht mehr angesprungen ist, habe ich mal im Batteriefach nachgeschaut. Die Batterie musste ausgetauscht werden, und beim Einabauen bin ich auf eine Art Stecker gestoßen, der an einem Kabel im Batteriefach lag. Die Abdeckung war dermaßen versprödet, dass sie beim Anfassen verpulverte. Kann jemand mir sagen was das für ein Teil ist, und ob es mit dem Startproblem zu tun haben kann? Es ist nicht die Sicherung ,die hängt immer noch neben dem Batteriefach. Der Startmotor läuft normal, aber der Motor springt nicht an, bzw. zündet nicht. Ich freue mich über jede Hilfe, Danke!

• Rengdengdeng
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    50
    Vespa Typ
    Yamaha Tricity ab 07.2022, MP3 350 von 11.2018 bis 07.2022, ET2 Bj. 1997 von 09.2017 bis 11.2018
    • June 1, 2020 at 22:02

Haben die kleinen 4Takter auch OBD-Stecker? Sieht zumindest danach aus.

Eine Abdeckung kann nicht Schaden, damit die Kontakte nicht verschmutzen, trocken sollte es sein im Batteriefach. Mit den Startproblemen sollte ein OBD-Stecker nichts zu tun haben.

Grüße

Rengdengdeng

• Chromnase
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    LX 50 4v4t
    • June 2, 2020 at 13:18

Hallo und Danke für die Rückmeldung. Ich kann mir nocht vortellen, dass das ein OBD Stecker, ist. Im Werkstatthandbuch ist auf jeden fall nicht die rede davon. Es ist allerdings eine 2011-er LX50 4v4t, die anscheinend teils in China hergestellt wurde. Vielleicht wurde der dort verbaut?

Könnte es einen Stecker für die Zündspule sein? Das hat jemand mir nahegelegt, ich finde aber keinen Ort wo dieser Stecker dann hingehören könnte.

Wie auch immer, ich bin offen für weitere Vorschläge.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern