1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Anfänger! :-/ Vespa LX 50 2T / 10.000 km geht nach dem Starten nach ca. 20 Sekunden aus

• hardy1973
  • February 22, 2020 at 14:12
1. offizieller Beitrag
  • hardy1973
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa LX 50
    • February 22, 2020 at 14:12

Hallo,

ich habe mir eine Vespa LX 50 2T gekauft. Der Auspuff war neu und die Bolzen haben sich gelöst, so dass der Auspuff runter hing. Diese habe ich ersetzt. Jetzt isz es so, dass sie nach dem Starten nach ca 20 Sekunden aus geht. Danach startet sie zunächst nicht. Nach mehreren Startversuchen geht sie wieder an. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ein Werkstattbuch hab ich mir schon gekauft :thumbsup:

Vielen Dank

Micha

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • February 25, 2020 at 11:25
    • Offizieller Beitrag

Hallo Micha,

daß das schlechte Startverhalten mit dem Auspuff zusammenhängt ist ziemlich unwahrscheinlich. Zumindest, wenn der Auspuff tatsächlich neu ist und sie vor dem Tausch nicht auf ein seltsames Setup abgestimmt war.

Wahrscheinlicher ist, daß sie mit aktivem Kaltsstarter läuft und ohne so stark abmagert, daß sie eben aus geht oder daß der Benzinhahn nicht richtig öffnet, weil er defekt ist oder nicht genug Unterdruck bekommt.

Zuerst mal hilft die gute alte Methode, einen Esslöffel Sprit direkt in den Ansaugtrichter zu kippen, wenn sie ausgegangen ist. Springt sie damit an, ist auf jeden Fall der Fehler im Bereich Benzinhahn, Vergaser, Ansaugstutzen.

Du kannst schonmal Sprit- und Unterdruckschlauch prüfen und die Stutzen, auf denen sie sitzen. Dann die Verbindung vom Vergaser zum Motorgehäuse (Risse?, Schrauben fest?).

Vergaser saubermachen löst auch einige Probleme und schadet nie.

Und damit wir nix vergessen: du hast wahrscheinlich nur schwarze Schlüssel, nicht rote und blaue. Dann hast du keine Wegfahrsperre und wir müssen auch nicht dort suchen.

Frank

Tags

• GEHT NACH STARTEN WIEDER AUS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™