1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ölschlauch Vespa LX 50

• Lamm
  • August 12, 2019 at 14:31
  • Lamm
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 ZAPC38101
    • August 12, 2019 at 14:31

Hallo,

ich bin weder im Forum (per Suche), noch in den typischen Shops, noch bei Google fündig geworden. Deswegen stelle ich meine Frage nun hier.

Ich möchte einen Ölschlauch an meiner LX 50 tauschen. Und zwar den vom Öltank zur Ölpumpe. Der Neue soll aus optischen Gründen gewebeverstärkt sein, das ist aber unwichtig XD

Meine Frage ist: welche Maße haben die Schläuche an der Ölpumpe. (Die sehen mir unterschiedlich aus). Ich möchte den ungern entfernen um nachzusehen... zumal ich nicht wüsste, ob ich den Innendurchmesser sicher messen könnte...

Und ist bei diesem Schlauch noch etwas zu beachten?

Ich habe zwar einen Öleinlassschlauch in einem Shop gefunden, aber natürlich ohne Beschreibung...

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe!

• Lamm
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX 50 ZAPC38101
    • August 18, 2019 at 11:28

Okay, hat sich erledigt.

Ich würde gerne die Maße hier einstellen, für den nächsten Suchenden, aber ich habe nicht nachmessen können. Wie vermutet.

Habe den Öltank anderweitig abdichten können.

Grüße.

Tags

• LX 50
  • Vergaserdüse
  • 2 Takt
  • Ölschlauch
  • Öltank
  • Ölpumpe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™