1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Vespa ET2, ET4
  2. Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

LX 50 - Seltsames Problem

• steffen_bln
  • June 13, 2019 at 15:08
  • steffen_bln
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • June 13, 2019 at 15:08

Hallo liebe Community,

da ich total neu hier bin, bitte ich um etwas Nachsicht, falls das Thema hier schon behandelt wurde ;)

Ich habe mir eine LX 50 zugelegt (Bj. 2011) und habe immer wieder das Problem gehabt, dass sie nicht

mehr anspringen wollte, wenn sie einmal warm gefahren wurde. (Kick & E-Starter).

Soll heißen, ein Abstellen der Maschine bei warmen Motor führte dazu, dass die Maschine einfach

nicht mehr anzukriegen war. Erst nach ca. 1 Stunde ließ sie sich wieder starten. Beim Kaltstart ist hingegen alles i. O.

Was ich dann gemacht habe:

- Gelesen, gelesen, gelesen :P

- Kerze ausgetauscht (war sehr feucht und versifft)

- Luftfilter getauscht

- Vergaser ausgebaut und sauber gemacht

- E-Choke getauscht

Danach ging es für 2 Tage, allerdings tauchte das gleiche Problem dann wieder auf. Ich habe dann den neuen E-Choke

mal abgestöpselt (eingebaut ist er noch) und seitdem (!) springt der Motor im heiß/warmen Zustand wieder an!

Kerze ist nun auch nicht mehr siffig, sondern staubtrocken und sieht dem Erscheinungsbild nach gut aus.

Wie kann denn das sein? Und was hat das mit dem neuen E-Choke auf sich? :/ Ich verstehe einfach nicht, warum

es mit abgestöpselten E-Choke funktioniert, mit angeschlossenem jedoch nicht. Fehler ist reproduzierbar.

Wäre für ein bisschen Rat sehr dankbar.

Liebe Grüße

Steffen

Tags

• E-Choke
  • Vergaserdüse
  • Elektr.Anlasser
  • springt nicht mehr an
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern