ET4 zündet nicht mehr

  • Hallo


    Meine ET4 125 Jahrgng 2000 sprang plötzlich, nach einem kurzen Besuch in einem Tankstelleshop, nicht mehr an.

    Nach einer ersten Analsye habe ich festgestellt, dass sie nicht mehr zündet. Nach weiteren Untersuchungen habe ich festgestellt, dass beim Deckel für den Gtob-Ölfilter (rechts unten am Motor) der O-Ring nicht richtig montiert war und dort Öl austrtat, welches sich unter Mithilfe der Luftwirbel vom Lüfter auf dem Schwungrad in der Elektrik unter dem Schwungrad und auch auf dem Impulsgeber für die Zündung verteilt hatte. Ich habe das Schwungrad und alles dahinter abgebaut und gereinigt.

    Ich habe zum Glück kürzlich eine zweite ET4 zum Ausschlachten gekauft und habe folgendes ausgetauscht:

    • Master-Zündschlüssel verwendet (Wegfahrsperre)
    • Andere Zündspule montiert, Kerzenstecker abmontiert zur Kontrolle der Zündung
    • Elektrik und Impulsgeber für Zündung getauscht
    • Zündbox getauscht

    Das Ding zündet noch immer nicht, hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Daniel