1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

tunen von LX50

  • focus
  • September 20, 2018 at 19:34
  • focus
    Anfänger
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    LX50 2T
    • September 20, 2018 at 19:34
    • #1

    Habe nach Kolbenfresser (31000km) meine LX nun etwas frisiert.Bin im Moment noch beim Einfahren des neuen Zylinders DR. Einfahren ca.300km bei max. 40-48km/h.Endgeschwindigkeit keine Ahnung,kommt aber ein DZB mit Magnet noch rein für Polizei. Habe schon 500€ ausgegeben für mein Reperatur.

    Neue Benzin und Unterdruckschläuche,CDI neu,Zündkerze +Zylinder neu,Keilriemen,Ölpumpe +Zahnrad neu,Vario + Kupplung neu,Bezinhahn neu,DZB einbauen,Vergaserhauptdüse geändert von Serie 53 auf 62,

    folgende Teile geändert:

    Variomatik---Malossi multivar 2000

    Kupplung --malossi dutch mit Feder von Vario

    Vergaserdüse 62er ohne Telefonscheibe

    Keilriemen--malossi verstärkt (kein Kevlar)

    Zündkerze schwarz,aber ich habe 100ml Öl in Tank geschüttet,beim nächsten tanken weniger Öl in Tank kippen. Lieber zu fett die ersten 200 km als zu mager.

    Gasschieber nach einlaufphase ändern + oder Hauptdüse 60 oder größer ?Mal schauen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™