Vespa Lx 50-2tkt Ölstandsanzeige

  • Hi, guten Tag.

    Nun habe ich eine Vespa LX 2takt und möchte wissen wann das Öl nachgefüllt werden muß. Wo ist die Anzeige für den Ölstand? Oder wie erkenne ich wann Öl nachgefüllt werden muß. Vielen Dank für eine Antwort.

  • Moin,

    die LX sollte eine Warnlicht im Armaturenbrett haben , rot mit Ölkannensymbol. Wenn Du die Zündung an machst sollte die Lampe kurz zur Kontrolle angehen. Wenn die Lampe leuchtet, Öl nachfüllen.


    Gruß

    Rengdengdeng

  • Moin,

    die LX sollte eine Warnlicht im Armaturenbrett haben , rot mit Ölkannensymbol. Wenn Du die Zündung an machst sollte die Lampe kurz zur Kontrolle angehen. Wenn die Lampe leuchtet, Öl nachfüllen.


    Gruß

    Rengdengdeng

    Danke,das stimmt mit der Ölwarnlampe. Die leuchtet nur noch nicht auf. Es ist wohl noch genug Öl eingefüllt. Nochmals vielen Dank.