ET2 (C16) Silent Pro oder Sito Plus

  • Hi zusammen!


    Bin ganz neu hier und auch erst seit letzter Woche spontan besitzer einer ET2 von 97 mit 11.000 km. Fahre sonst nur alte Schalt Vespen und mein letzer Automatik Scooter (NRG POWER DD) liegt auch schon wieder 10 Jahre zurück.


    Ich bin gerade dabei das gute Stück wieder fit zu machen. Die Teile für den grossen Kundendienst sind bestellt. Vario wird überholt, neue Riemen, Getriebeöl, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Schläuche etc.


    Jetzt kommt aber natürlich die Frage aller Fragen: Welcher Pott soll drunter? Ich habe in der letzten Woche gefühlt das ganze Netz durchgelesen, weiss aber noch immer nicht, welchen Pott ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen


    TG Silent Pro und Sito Plus.


    Kenne sonst nur die guten Polini Bananen für die alten oder Yasuni Reso-Anlagen für die neuen. Und mit denen geht ja schon ne Menge.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ding soll entdrosselt mit original Komponenten gefahren werden. Evtl. kommt nächstes Jahr noch ne Multivar dazu, ist aber noch nicht sicher.


    So: Welcher von den beiden genannten drückt von unten denn mehr? An- und Durchzug ist mir wichtiger als Topspeed.


    Freue mich über jeden Tipp!