Hilfe bei Reifenwahl für LX 50 - Heidenau oder Michelin?

  • Guten Tag zusammen,


    meine neu erworbene (gebrauchte) LX 50 benötigt neue Reifen. Mich würden nun Eure Erfahrungen interessieren.


    Auf meiner ET 2 habe ich vorne den Heidenau K58 und hinten den Heidenau K62 gefahren. An dieser Kombination hatte ich nichts zu bemängeln - mir fehlten allerdings auch Vergleichsmöglichkeiten.


    Mein Freund fährt seit 16.000 km auf seiner GTS 300 den Michelin City Grip und meint, dass er sich bei jedem Wetter stets sicher damit gefühlt hat. Die Optik des Profils weicht aber schon deutlich von derjenigen der zuvor genannten Heidenau-Modelle ab, sodass ich mich frage, ob ich mich mit den Michelin auch auf nasser Fahrbahn sicher fühlen würde :/...?! Für die City Grip spricht anscheinend, dass sie sehr haltbar sind, während ich von den Heidenau nun schon mehrmals gelesen habe, dass diese nach ca. 8.000 km ausgewechselt werden müssen.


    Würde mich über Eure Erfahrungen freuen :)!