1. Vespa Forum
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
  2. Allgemeines

Wann sollte man ein neues Fahrzeug kaufen?

• PrimaV
  • April 24, 2018 at 09:25
1. offizieller Beitrag
  • PrimaV
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 50 2t
    • April 24, 2018 at 09:25

Hallo,

meine Primavera hat jetzt schon 35.000 km gelaufen. Soweit bisher alles gut - toi, toi, toi. Da ich ein zuverlässiges Fahrzeug brauche überlege ich, eine gebrauchte mit weniger gefahrenen km zu kaufen. Es werden ja einige angeboten. Allerdings stehen diese oftmals schon längere Zeit nicht bewegt in der Garage. Also z. B. 4 Jahre alt und nur 1.000 km gefahren. Einmal anlassen und der Zylinder ist hin, oder? Was würdet ihr machen? Was schafft so ein Motörchen? Ich spreche hier übrigens von 2-Taktern. Möchte auch immer wieder einen 2-Takter haben und das wird ja "neu" bald schwierig.

Gruß

Andrea

• moskito22
    Moderator
    Reaktionen
    74
    Vespa Typ
    Liberty 125 4T, Liberty 50 2T (früher mal Sfera, PX, ET4, X8...)
    • April 24, 2018 at 09:40
    • Offizieller Beitrag

Hallo Andrea,

grundsätzlich ist es kein Problem, einen Zweitakter nach längerer Standzeit ohne Schäden wieder in Betrieb zu nehmen. Muß man halt mit etwas Gefühl rangehen. Insofern ist eine junge Gebrauchte, die eigentlich nicht genutzt wurde eine gute Wahl, wenn der preis stimmt.

Deine 35tkm sind aber auch kein Problem, wenn du sei ordentlich wartest, und wenn du irgendwann dem Motor eine Revision mit neuen Kurbelwellernlagern, neuem Zylinder und Kolben gönnst, wird sie nochmal solange halten.

Frank

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Die Vespa ist wohl die bekannteste Rollermarke unter allen Rollern. Italienischer Flair auf zwei Rädern! Dies gilt auch für das 2009 gegründete Vespa Forum vespaforum.com. Als Schwesterforum von vespaonline.de gegründet, um den Vespafahrer der modernen Roller eine eigene Plattform zu bieten. Heute treffen sich zahlreiche Vespa Fans viele Stunden pro Woche in diesem Forum. VespaForum.com hilft allen Rollerfahrern, wenn auch die meisten Mitglieder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sind. Kurz: Hier dreht sich alles um die modernen Roller der Firma Piaggio. Jeder ist willkommen!
Community-Software: WoltLab Suite™