Ölverbrauch LX50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölverbrauch LX50

      Hallo Leute,



      ich habe eine neue LX 50, derzeit mit 260km auf der Uhr. Ich hatte bei Kilometerstand den Ölbehälter voll gemacht und jetzt bei 260 aufgegossen. Es haben nur ca.200 ml reingepasst. Das würde bedeuten, dass der Verbrauch bei 0,8 l auf 1000 km wäre. Ist wohl ein bischen wenig, oder?
    • Nicht unbedingt. Pro Liter Benzin brauchst du bei einem Mischungsverhältnis von 1:50 20ml Öl.
      Verbrauch ca. 4 l pro 100km = 80 ml Öl = 0,08 l Öl
      auf 1000 km = 40 l Benzin = 800 ml Öl = 0,8 l Öl

      Oder in deinem Fall:
      4 l x 260km/100km = 10,4 l Benzin
      10,4 l Benzin bei 1:50 benötigen 208 ml Öl. Wenn du jetzt Verbrauch und Meßtoleranzen rechnest ist das alles im grünen Bereich.