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  1. Vespa LX, LXV, S, Primavera
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Gaszug gerissen Vespa LXV 50 2T

  • Jambol
  • March 23, 2018 at 19:37
  • Jambol
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    Vespa LXV 50 2T
    • March 23, 2018 at 19:37
    • #1

    Servus,

    heute ist meinen Gaszug am Gashebel, direkt an diesem Bleinippel gerissen. Wo kann ich einen Orinalgaszug nachbestellen? Und wie fang ich am besten an im zu wechseln? Unten am Lenker seh ich nur ein Rohr und durch das der Bremszug läuft.

    Wo ist der Gaszug unterwegs befestigt ? Wie komm ich da hin? Fragen über fragen. Ehrlich gesagt ich bin kein Profi, kann ich das allein wechseln? Und genau gerade jetzt wo man den Roller braucht zur Arbeit. Wieviel kostet wenn ich in autorisierten Werkstatt machen lassen? Hat jemand so was selbst gewechselt?


    Roller ist eine Vespa LXV 50 2T Bj. 2008 17400km. nie Probleme gehabt bis jetzt.

    Ich freue mich auf eure Tipps und wünsche euch noch ein schönes Wochenende [Blockierte Grafik: http://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_e_smile.gif]


    Mit freundlichen Grüßen

  • Rengdengdeng
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    • March 24, 2018 at 17:40
    • #2

    Moin Jambol,

    Hier gibt es einen Gaszug. Dein Gaszug geht vom Lenker bis unter Dein Trittbrett und mündet dort in der Verteilerdose. Dort von dort gehen zwei sepperate Züge zum Vergaser und zur Ölpumpe.

    Das Thema wurde auch schon im Nachbarforum behandelt.

    Viele Grüße

    Rengdengdeng

  • Jambol
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    • March 24, 2018 at 19:23
    • #3

    Ganz schön kompliziert, ich versuche erst alle Teile abzubauen und sehen wir weiter. Danke.

  • Rengdengdeng
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    • March 25, 2018 at 16:05
    • #4

    Ich denke wenn man alles vor sich liegen hat erkennt man Wirkweise und Sinn des Mechanismus.

    Gruß

    Rengdengdeng

  • Jambol
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    • March 25, 2018 at 16:46
    • #5

    Servus Freunde,

    so gerade alle Teile abgebaut. Also ich möchte sagen das was so easy beim abbauen die Teile , das ich selbe gestaunt. Also soooo kompliziert ist überhaupt nicht. 3 schrauben beim Handschuhfach, 2 beim Trittbretter und 2 auch direkt hintern beim Trittbretter beim 2 Person, das warst schon. Und beide Teile rauskommt von allein.

  • Rengdengdeng
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    • March 25, 2018 at 17:07
    • #6

    Na siehste...

    ... liest sich meist schlimmer als es tatsächlich ist. Das ist ja das tolle an unseren Flitzern. Alles lässt sich für relativ kleines Geld und mit etwas Geschick selber reparieren/Tauschen.

    Hättest ja gleich ein Tutorial machen können ;) und bei Tipps und Tricks einstellen können. Ich muss da bei meiner ET2 auch noch unter das Trittbrett ran. Bei der letzten Schrauberaktion ist mir eine Schraube in die Karosserie gefallen. Möchte ungern das sie da ein Rostnest bildet.

    Schönen Sonntag

    Rengdengdeng

  • Jambol
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    • March 25, 2018 at 17:32
    • #7

    Servus ,

    also sooo schlimm mit dem Rost ist nicht. Meine ist gerade 10 Jahre alt und Rost ist überhaupt nicht. Ja ok. steht in der Garage und die erste große Reparatur bis jetzt, nur eine Inspektion gemacht mit Bremsflüssigkeit wechseln, dass warst.

    Mit freundlichen Grüßen

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