Leerlaufdrehzahl Vespa LX 50 2T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leerlaufdrehzahl Vespa LX 50 2T

      Hallo,
      ich habe heute mal die Leerlaufdrehzahl an meiner LX50 2T kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen,
      dass sich bei 1800U/min das Hinterrad mitdreht. Nach Bedienungsanleitung soll dies aber nicht sein.
      Wenn ich nun noch weiter die Leerlaufdrehzahl nach unten korrigiere, wäre dann die Leerlaufdrehzahl
      nicht korrekt und der Motor würde eventuell ausgehen.
      Ist das jetzt OK, wenn sich hier das Hinterrad leicht mitdreht? Wie ist das bei euch?
      Gruß und Dank im voraus für Tipps und Infos!
    • Crashdummy schrieb:

      nur noch mal sicherheitshalber nachgefragt,
      dreht sich an eurer Vespa LX 50 2T (aufgebockt) das Hinterrad bei Leerlaufdrehzahl mit?


      Bei mir ganz ganz ganz minimal,
      wenn man es mit der Hand aufhält, bleibt es kurz stehen und fängt dann an sich wieder zu drehen,
      dreht sich langsamer als
      der Sekundenzeiger einer Uhr.

      Lg Phil
      Vespa S50 2 Takt

      Niederösterreich

      Umbauten:
      - kein Distanzring
      - Vergaserdrossel draußen
      - 64ger HD
      - Sportluftfilter Polini
      - 6.5 Gramm Variomatik Rollen
      - Laser Pro Orginal VA entdrosselt
      alles in allem tolles Setup :D