Et2 geht aus wenn ich am Gas ziehe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Et2 geht aus wenn ich am Gas ziehe

Hallo,

bitte nicht direkt meckern, ich bin vespa neuling :)

hab mir vor 3 tagen eine vespa et2 c16 gekauft, die lief jetzt auch glatte 100km super, motor lief rund km/h war auch gut und sie ging auch nicht aus.

jetzt habe ich folgendes problem:

bin gerade mit 60km/h gefahren als die vespa langsamer wurde und das gas nicht mehr annahm bis ich stehen blieb. hab sie dann wieder angemacht und sie fuhr wieder ca. 10 m, sobald ich aber wieder mehr gas gegeben habe ging sie wieder aus, sprich, wenn ich mehr gas gebe geht einfach der motor aus. ich hab leider keine ahnung woran das liegt, hab auch schon hier gesucht und kein ähnliches problem gefunden. ich wäre super dankbar um schnelle hilfe :)

schon einmal danke im vorraus

lg

kevin
      Bilder
      • 29042011285.jpg

767,28 kB, 2.592×1.944, 948 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KevinSeckel () aus folgendem Grund: ich hab mal ein bild vom motor gemacht, vielleicht bringt das ja was!

• mark schrieb:

Hört sich an als würde Deine ET2 nicht genug Sprit bekommen. Danach solltest Du mal schauen.

Wäre auch meine Vermutung,
      Bau mal den Vergaser frei also:
      Luftfilterkasten runter,
      dann kannst du den vergaser drehen.
      Unten Die 2 Schrauben am Vergaser lösen (achtung ein wenig sprit kommt dir entgegen aber nur ein wenig!)
      Auf die Dichtung der Vergaserwanne aufpassen und dann mal Hauptdüse (Goldenes in der Mitte rausschrauben)
      Diese mal gründlich reinigen, Achtung mach das Loch der Hauptdüse NICHT größer mit Nadeln oder ähnlichem,
      aber es kann sein, dass sich dort etwas abgesetzt hat, dass jetzt dort nicht mehr so viel Spritdurchkommt wie zuvor!

Lg Phil
      Vespa S50 2 Takt

Niederösterreich

Umbauten: